Cappelletti mit Kalbsbries by Peter Oberrauch - Gourmet Südtirol 

Cappelletti mit Kalbsbries Peter Oberrauch Gourmet Südtirol Rezept aus Südtirol
Cappelletti mit Kalbsbries by Peter Oberrauch

Cappelletti mit Kalbsbries Peter Oberrauch 


Nudelteig:

400gr. Mehl

100gr. Hartweizengries

2 Eier

1 EL Olivenöl


Das Mehl gesiebt mit den anderen Zutaten zu einem glatten Nudelteil verkneten und anschließen ein paar Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Danach den Nudelteig mit einer Nudelmaschine oder mit dem Nudelholz ausrollen und zu dünnen Teigquadraten zuschneiden.


Kalbsbries Füllung:

100gr. Kalbsbries (gewässert)

½ Zehe Knoblauch

1 Zweig Rosmarin

100gr. Ricotta

2 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer


Das gut gewässerte Kalbsbries putzen und zuschneiden und anschließen würfeln. Mit Olivenöl, Knoblauch und dem Rosmarin sautieren und etwas abkühlen. Mit Salz, Pfeffer und der Ricotta vermengen und ruhen lassen. Inzwischen den Nudelteig ausrollen und zu ca. 7x7 cm große Quadrate zuschneiden. Eine Teelöffelgroße Menge zentral auf das Nudelblatt geben. Das Nudelblatt an den Rändern etwas anfeuchten und anschließend zu einem Dreieck zusammenlegen und gut verschließen. Nun die beiden äußeren Spitzen zusammendrücken und somit eine kleine Krone Formen. 

 

In kochendem gesalzenem Wasser für etwa 1 bis 2 Minuten kochen und nach Herzenslust folgendermaßen Garnieren. 

Garniturvorschläge:

- Mascarponeschaum

- Mit Butter sautierte Marillenspalten

- Ragout vom Kalbswangele

- Kerbelsauce

- Käsefonduta

Dieses Rezept stammt von Peter Oberrauch - Chefkoch im Hotel Paradies***** in Latsch im Vinschgau-Südtirol


Viel Vergnügen beim Nachkochen und Guten Appetit!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE