Der grüne Michelinstern 2022 für den Gasthof zum Hirschen Jenesien - Gourmet Südtirol

Blauburgunder trifft OX - Berggasthof Dorfner - Montan - 09. Mai 2014

Der grüne Michelinstern 2022

für den Gasthof zum Hirschen in Jenesien

 

 

Michelin präsentierte am 23. November 2021 die 67. Ausgabe seines Guides. Gleichzeitig wurde neben den traditionellen Sternen auch der Grüne Michelin Stern vergeben. 

 

Der Grüne MICHELIN Stern wurde 2020 anlässlich der wachsenden Bedeutung nachhaltiger Gastronomie ins Leben gerufen und ist eine Auszeichnung für Restaurants, die sich durch ihr Engagement für nachhaltige Gastronomie besonders hervorheben: Arbeitsweise, Philosophie und Saisonalität. 

 

Dieses Jahr durfte diese Auszeichnung auch der Gasthof zum Hirschen in Jenesien entgegen nehmen. Die Besitzerfamilie Oberkofler hat sich schon seit langem den Werten der Regionalität und Saisonalität verschrieben und somit auch jenen des Grünen Sterns. Eine schöne Auszeichnung für einen Betrieb mit Geschichte und wegweisenden Impulsen für die Zukunft. 

 

  

Zum Hirschen - Gasthof & Restaurant 

Schrann 9c

I-39050 Jenesien - Südtirol 

Tel: +39 0471 354 195

info@hirschenwirt.it

www.hirschenwirt.it

 

Öffnungszeiten: 

12.00 - 14.00 Uhr + 18.30 - 21.00 Uhr

Mittwoch Ruhetag 

 

Südtiroler Küche & regionale Spezialitäten│Saisonale, frische Zutaten│Gemüse und Salate aus dem eigenen Garten│Große Panoramaterrasse│

Private Feiern│Firmenessen│Große Weinkarte

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE