Weinlese auf Schloss Maretsch - Bozen - Gourmet Südtirol

Weinlese auf Schloss Maretsch - Vendemmia a Castel Mareccio - Bozen - Bolzano - Südtirol - Alto Adige - Gourmet Südtirol
Weinlese auf Schloss Maretsch - Bozen - Gourmet Südtirol

WEINLESE AUF SCHLOSS MARETSCH: „EINE KRÄFTIGE TRAUBE, DIE AUSGEZEICHNETEN WEIN LIEFERN WIRD“

Die Weinberge rund um Schloss Maretsch in Bozen sind das ganze Jahr über ein malerisches Postkartenmotiv. Darüber neigt man hin und wieder, ihren tatsächlichen Zweck zu vergessen: Aus ihren Trauben wird Wein erzeugt. Die kürzlich erfolgte Weinlese im Beisein von Spitzenvertretern des Verkehrsamtes der Stadt Bozen und Familie Riegler war daher ein bedeutender Augenblick: „Es war aufregend,“ so Direktorin Roberta Agosti, „denn die Lese ist ausgezeichnet und die Trauben nicht zuletzt auch angesichts der relativ niederschlagsarmen Saison gesund. Wir hoffen, dass wir in den kommenden Jahren einen exklusiven, authentischen Cru Schloss Maretsch keltern können.“ 

 

WEINSTADT BOZEN – DAS VERKEHRSAMT MISCHT VORNE MIT 

Präsident Roland Buratti strahlt: „Der Lagrein ist ein typischer Bozner Wein, und wir sind stolz darauf, unseren kleinen Beitrag zur großartigen, blühenden Weinkultur unserer Südtiroler Hauptstadt zu leisten.“

Das Verkehrsamt organisiert unter anderem in Zusammenarbeit mit der Familie Riegler Events und Veranstaltungen rund um den Wein und positioniert sich daneben als – wenn auch bisher kleiner – Produzent in diesem für den Fremdenverkehr so wichtigen Sektor. Die Trauben werden an die Kellerei Bozen geliefert und dort verarbeitet: Nach der vielversprechenden Lese sind die Erwartungen hoch.

 

DIE ZUKUNFT DER LAGREINREBE

Mit der Pflege und Lese der Lagreinreben von Schloss Maretsch hat das Verkehrsamt der Stadt Bozen auf direktem Wege das Unternehmen Riegler beauftragt. Das strategische Ziel dieser Investition ist klarerweise die Aufwertung eines prestigereichen und touristisch wertvollen Standorts, aber auch die Erzeugung eines eigenen Cru Schloss Maretsch.

 

Azienda di Soggiorno e Turismo - Verkehrsamt der Stadt Bozen

www.bolzano-bozen.it


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE