Die Formel 1 trifft auf die Kellerei Meran - Kellerei Meran - Gourmet Südtirol

Die Formel 1 trifft auf die Kellerei Meran

 

 

Der dichte Rennkalender der Formel 1 mit drei verplanten Rennwochenenden lässt den zwei Teamchefs Mattia Binotto von der Scuderia Ferrari und Günther Steiner des Rennstalls Haas momentan wenig freie Zeit. Ein Ausflug zur Kellerei Meran ging sich trotzdem aus.

 

Binotto und Steiner wurden von Kellermeister Stefan Kapfinger und Verwaltungsleiter Hannes Paris im Hauptsitz der Kellerei Meran in Marling willkommen geheißen und konnten bei einer Kellerführung und anschließenden Wein- und Sektverkostung in die geheimnisvolle und spannende Welt der Meraner Genussvielfalt eintauchen. Dabei konnten sie dem Kellermeister bei der Traubenanlieferung und Verarbeitung der Trauben direkt über die Schultern schauen und in den tiefen Kellern neue Eindrücke und interessantes Insider-Wissen sammeln.

 

Anschließend wurde nicht nur der Südtiroler DOC-Sekt Brut Riserva „36“ Jahrgang 2018 verkostet: ein sehr fruchtiger und gereifter Sekt mit knackiger Säure und äußerst feine Perlage, der nach dem „metodo classico“ (Flaschengärung) hergestellt wird und ganze 36 Monate auf der Feinhefe lagert. Auch der Südt. Weißburgunder Riserva „V Years“ konnte bei beiden Herren punkten: ein außergewöhnlicher und eindrucksvoller Meditationswein mit einer perfekten Geschmacksharmonie, rund, füllig, unverwechselbar und mit einem sehr langen Finale. Abgerundet wurde diese besondere Verkostung mit einem Glas Südt. Sauvignon Riserva „Mervin“ und Südt. Blauburgunder Riserva „Zeno“: zwei edle Tropfen aus der Linie „Weinberge & Raritäten“, die für Exklusivität stehen. Beide Weine konnten die Teamchefs überzeugen und erhielten großen Zuspruch.

 

Zum Abschluss signierten Binotto und Steiner jeweils eine 3-Liter-Flasche des „V Years“ als Andenken für diesen besonderen Ausflug, um sich dann mit neu gewonnener Energie wieder voll auf das nächste Formel 1-Rennen zu konzentrieren. Die Kellerei Meran wünscht beiden Teams eine erfolgreiche Rennsaison.

 

Bild: v.l.n.r. Verwaltungsleiter der Kellerei Meran Hannes Paris, Teamchef Ferrari Mattia Binotto, Teamchef Haas Günther Steiner

Bilder unten: 

 

Bild: Zwei von den Teamchefs signierte Weinflaschen Südt. Weißburgunder Riserva „V Years“ der Kellerei Meran

Copyright Bilder: Kellerei Meran

 

Kellerei Meran

Panorama-Önothek und Wine Shop

Kellereistraße 9

39020 Marling

Großer Parkplatz vorhanden.

Mo–Fr 8:00–19:00 Uhr

Sa 8:00–18:00 Uhr

Im DEZEMBER auch sonntags geöffnet (5., 12. und 19.12.2021).

Tel. 0473 447137

www.kellereimeran.it

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE