Hotel & Gasthof zum Hirschen - Jenesien - Gourmet Südtirol

Zum Hirschen - Restaurant - Ristorante - Gasthof - Hotel - Albergo - Jenesien - San Genesio - Gourmet Südtirol
Hotel & Gasthof zum Hirschen - Jenesien - Gourmet Südtirol
Gloriette Guesthouse Hotel Albergo Ritten Renon Gourmet Südtirol

Hotel & Gasthof zum Hirschen

Schrann 9c

I-39050 Jenesien

Südtirol - Italien

T. (+39) 0471 354 195

 

Zur Homepage

 

"Ein Zuhause erkennt der Mensch nur mit dem Herzen"

Die Natur in allen Dingen

Wer einmal von Bozen zu uns nach Jenesien gekommen ist, spürt gleich, dass hier die Welt noch "in Ordnung" ist. Im Sommer sind die Temperaturen angenehm, die fast unberührte Natur lädt zum Verweilen ein und die Aussicht auf die Dolomiten lässt die Welt für einen Augenblick angenehm still stehen. Das tut der Seele und dem Gemüt gut, das ist Entschleunigung und Relax pur.

 

Die Lärchenwiesen, mit all ihren Farbschattierungen je nach Jahreszeit, der fast glühende Sonnenuntergang beim Rosengarten, der Schlern mit seinem imposanten Rücken, all diese Naturschönheiten können von unseren Zimmern und Suiten mit ihren Balkonen betrachtet und bestaunt werden.

 

Natürlichkeit tut einfach gut

Im neuen Endlospool Richtung Dolomiten schwimmen oder im begaglichen Ambiente der Hirschen-Spa zu würzigen Aromen der Alpen schwelgen. Hier ist es leichter, einfach loszulassen, mit der Natur als Begleiter und ihren Düften und Ölen, die unser Innnerstes berühren. Alle Wildkräuter und Heilpflanzen der Alpen, die im Hirschen-Spa so herrlich duften, gedeihen bei uns gleich um die Ecke. Auf dem Hochplateau des Salten und im nahen Sarntal werden die kräftigen Essenzen aus Lärche und Latschen auf behutsame Weise gewonnen. Weil Düfte der Seele so schmeicheln, haben wir einige unserer gemütlichen Gästezimmer in Zirbe ausgestattet.

 

Gesunder Schlaf und angenehmer Aufenthalt

Immer wieder erzählen uns Gäste, dass sie bei uns seit langem wieder gut schlafen können. Das liegt zum einen sicher an der Ruhe und der guten Luft die bei uns auf rund 1.100 m herrschen. Positiv auswirken dürfte sich aber auch das Zirbenholz: In mehreren Zimmern bei uns Gasthof zum Hirschen haben wir nämlich bewusst Zirbenholz-Möbel ausgewählt, da diese durch ihre ätherischer Öle zu mehr Ruhe und einem guten Schlaf verhelfen sollen. 

 

Einfach zum Wohlfühlen

Unser neuer Endlos-Pool mit Blick auf die umliegende Bergwelt hat das ganze Jahr über angenehme Temperaturen und je nach Jahreszeit, wartet er mit spektakulären Panoramablicken auf. In unserem Spa betören kostbare Essenzen aus Latsche und Lärche und verhelfen somit zu tiefer Entspannung.

 

Natur schmeckt (man immer)

"Am besten schmeckt’s, wenn’s frisch ist und keine langen Wege hinter sich hat", das ist bei uns nicht nur so gesagt, sondern jeden Tag gelebte Philosophie. Wahrscheinlich haben wir auch deshalb 2022 den grünen Michelinstern verliehen bekommen. Dieser steht für nachhaltige Gastronomie, im Besonderen für: Arbeitsweise, Philosophie und Saisonalität. Dies ist für uns ein großes Kompliment, aber mehr noch, eine Bestätigung unserer Maxime. 

 

Seit Jahren führen wir unseren Betrieb so nachhaltig als möglich, auch unsere Zugehörigkeit zur Vereinigung  "Südtiroler Gasthaus" unterstreicht unser Bestreben auf ein Miteinander mit der Natur. Viele Zutaten für unsere vielgelobten Gerichte und die herrlichen Torten der Hirschenküche kommen aus dem eigenen Garten, dem eigenen Stall und von den Feldern rund um Jenesien. 

Sehr gerne beraten wir auch unsere Gäste, zu unseren köstlichen Menüs, die im Wandel der Jahreszeiten immer wieder neue saisonale Spezialitäten bieten, einen schönen und passenden Wein aus unserem großen Weinland Südtirol auszuwählen.



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE