Apfelküchlein mit Südtiroler Äpfeln

Apfelküchlein mit Südtiroler Äpfeln Gourmet Südtirol

Rezept: Vinschger Köstlichkeiten - Südtiroler Bäuerinnen

 

Apfelsorte: Äpfel, Fuji, Morgenduft, Golden

Dauer der Zubereitung: 20 Min.

 

 

Zutaten:

Für den Teig: 
1/4 l Milch

180g Mehl

1 Prise Salz

1-2 Eier

1 Esslöffel

Zucker

1 Esslöffel Rum

4 große Äpfel



Zubereitung:

Milch zunächst mit Mehl und Salz, dann mit Eiern, Zucker und Rum zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Den Teig ungefähr eine halbe Stunde quellen lassen. Die Äpfel schälen, Kerngehäuse ausstechen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Eventuell mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden. 

Die Apfelringe in den Backteig tauchen und in reichlich heißem Öl ausbacken bis sie schön braun sind. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Warm stellen und möglichst frisch servieren.

www.vip.coop


Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE