Sonntagsbraten im "Südtiroler Gasthaus" - Gourmet Südtirol

Sonntagsbraten im "Südtiroler Gasthaus"

Jeden Sonntag im Janura bis März 2018

 

Der Sonntagsbraten in den Südtiroler Gasthäusern war einst ein Begriff! Eine kulinarische Tradition, die die Gruppe Südtiroler Gasthaus jedes Jahr aufs Neue wieder aufleben lässt. Von Januar bis März wird jeden Sonntag nach alter Familientradition aufgekocht. Und wie damals, zur Zeit des Sonntagsbratens nach dem Kirchgang, finden nur lokale und saisonale Zutaten den Weg in die Kochtöpfe. Es erwartet Sie einheimisches Fleisch, saisonal zubereitet, und Genuss in unverwechselbarer Gasthaus-Atmosphäre. 

 

34 Gastbetriebe zählt die Gruppe Südtiroler Gasthaus. Dahinter stehen Menschen, die die Kunst des „Gastgebens” zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben. Die Gastwirtinnen und Gastwirte pflegen dabei die traditionelle Gasthauskultur und Gasthaustradition und führen diese mit Stolz in die nächste Generation. 

 

Freuen Sie sich immer sonntags vom 14. Januar bis 25. März 2018 auf besondere Genussmomente mit dem Sonntagsbraten im Südtiroler Gasthaus. 

 

Die Gastwirtinnen und Gastwirte der Gruppe wünschen „Guten Appetit“!

Weitere Informationen zur Aktion und den geöffneten Mitgliedsbetrieben unter:  

www.gasthaus.it

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tobias (Mittwoch, 22 Februar 2017 12:32)

    Bei dem Artikel kriege ich ja direkt wieder richtig Lust auf deftige Südtiroler Küche und muss mich an meinem Urlaub im Passeiertal Hotel erinnern. Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen.


Newsletter Abonnenten Gourmet

* indicates required
Email Format

Bere Bar    Cafe    Pub    Club    Bistro Südtirol    Alto Adige    Ristoranti    Keller cantine    Hütten    Skifahren    Malghe in Südtirol    Alto Adige    Delikatessen Spezialitäten aus Südtirol    Urlaub in Südtirol  Südtiroler ProdukteVacanze in Alto Adige Rezepte aus Südtirol    Sehenswürdigkeiten in Südtirol    Must see´s in Alto Adige    Rezepte aus Südtirol    Ricette dall`Alto Adige Gourmet Südtirol Wein aus Süditrol     Essen in Südtirol   Weihnachten in Südtirol Golfen in Südtirol   Trinken in Südtirol    Gourmet Hotels in Südtirol     Wandern    Golf in Südtirol