Die Lorenzinacht in Bozen - 10.08.15 - Gourmet Südtirol

Die Lorenzinacht in Bozen Calici di stelle a Bolzano Südtirol Alto Adige - Gourmet Südtirol

Die Lorenzinacht in Bozen  

 

Am Montag, 10. August 2015 können Bozner und Gäste von 18.30 bis 24.00 Uhr im stimmungsvollen Rahmen der Bozner Lauben die edlen Tropfen der Stadt verkosten.


Die jeweiligen Produzenten stehen für Informationen und Geheimnisse zur Verfügung; ein Sommelier Stand am Rathausplatz und einige Stände mit lokalen Produkten runden das Angebot für den besonderen Abend ab.

Zu diesem besonderen Anlass hält das Südtiroler Archäologiemuseum mit der Sonderausstellung "Frozen Stories - Gletscherfunde aus den Alpen" seine Tore bis 21 Uhr geöffnet.


Seit Menschengedenken wird in Bozen Wein angebaut. Die Rebanlagen prägen und schmücken die Landschaft; über Jahrhunderte holten sich Klöster und Bürger von jenseits der Alpen hier ihre Festtagstropfen. Noch heute gibt es in der Stadt selbst mehr als 20 Kellereien, in denen die herrlichen Weine abgefüllt werden. Zwei Sorten bürgen für die Qualität: Der granit- bis rubinrote Lagrein mit samtigem Geschmack, der bereits im Mittelalter getrunken wurde und der St. Magdalener, der aus der Vernatschtraube gewonnen, mit Lagrein oder Blauburgunder versetzt und für sein feines Aroma von reifen Kirschen, Veilchen und Mandeln geschätzt wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffanie (Donnerstag, 13 August 2015 09:36)

    Hey,

    es war ein wunderschöner Abend und wir kommen sicherlich gerne noch einmal :)

    Ganz liebe Grüße aus Schenna :)

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE