Törggelen & Wildwochen im Hilberkeller - Kuens - Gourmet Südtirol

Marmor und Marillen in Laas - Marmo e albicocche a Lasa - Gourmet Südtirol

 

 

Törggele-Zeit und Wildwochen im Hilberkeller - Kuens  

21.09. / 27.09.22 - 15.11.22

 

In Südtirol und somit auch bei uns im Restaurant Hilberkeller in Kuens bei Meran beginnt ab Mitte  September die „fünfte Jahreszeit“: die Wildwochen &  Törggele-Zeit beginnen.

 

Wir servieren in dieser Zeit die Südtiroler Köstlichkeiten wie Knödel, Surfleisch und Hauswürste mit Sauerkraut, süße Krapfen und gebratene Kastanien. Dazu wird der „Suser“ (gärender Traubenmost) serviert.

Unser über 600 Jahre alter Steinkeller bietet das richtige Ambiente für gemütliche Törggele-Abende in geselliger Runde.

Wer sich immer schon gefragt hat, wie diese beliebte Tradition einst entstanden ist: Nach der Weinlese trafen sich die Weinhändler, Winzer und Gastronomen im Weinkeller, um den neuen Jahrgang zu verkosten. Der Begriff Törggelen bezieht sich auf die „Torggl“, die hölzerne Weinpresse.

 

Neben den beliebten Törggele-Gerichten, bieten wir aber auch zahlreiche leckere Wildgerichte an, wie bspw. Bandnudeln mit Wildragout, Hirschmedaillons mit Rotweinsauce, Blaukraut und Selleriepüree, Hirschgulasch mit Blaukraut und Eierspätzle in der Pfanne serviert.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Hilberkeller - Restaurant

Kuenserstraße 23 

I-39010 Kuens bei Meran / Südtirol

Tel. +39 0473 240 051

kontakt@hilberkeller.eu

www.hilberkeller.eu

 

Öffnungszeiten: 11.00 - 15.00 Uhr + 18.00 - 24.00 Uhr

Küche: 12.00 - 14.00 Uhr + 18.00 - 21.30 Uhr

Ruhetag: Dienstag 

Nov. - Mär.: Winteröffnungszeiten

 

Südtiroler Köstlichkeiten│Leckere Steaks & knusprige Grillgerichte│ Saisonale Spezialitäten│Einzigartiger Panoramagarten│Historischer Steinkeller│Familienfeiern & Firmenessen│Törggelen│Kinderspielplatz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE