Alles Olive für die Küche?

Letztens am Gardasee...

das Wetter war leider nicht so toll, dafür umso schöner meine Shopping-Tour;) 

Es ist zum einen wundervolles, handgemachtes und handbemalenes Porzellan mit Olivenabbildungen darauf. Dann noch ein Schneidebrett aus Olivenholz, ebenso ein Brotschneidebrett und verschiedene Holzlöffel - ja Sie ahnen es, immer noch aus Olivenholz.

Und zur Krönung, habe ich noch 2 Flaschen Olivenöl gekauft, kaltgepresst und aus biologischem Anbau oberhalb des Gardasees.

 

Alles in allem ein sehr schöner Kauf, der mich jedes mal nun auch an den wunderschönen Kurzurlaub erinnert und die Farben des handbemalten Porzellans, erfreuen mich bei den momentanen eisigen Temperaturen nun umso mehr.

 

Das Geschäft vom Porzellan und dem Olivenöl finden Sie in Torbole, das von den Olivenholz-Küchenutensilien hingegen in der wunderschönen Altstadt von Riva del Garda. Einen Abstecher absolut wert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Follow on Bloglovin

Bere Bar    Cafe    Pub    Club    Bistro Südtirol    Alto Adige    Ristoranti    Keller cantine    Hütten    Skifahren    Malghe in Südtirol    Alto Adige    Delikatessen Spezialitäten aus Südtirol    Urlaub in Südtirol    Vacanze in Alto Adige gastronomische dall`Alto Adige    Sehenswürdigkeiten in Südtirol    Must see´s in Alto Adige    Rezepte aus Südtirol    Ricette dall`Alto Adige Gourmet Südtirol    Wein aus Süditrol     Essen in Südtirol      Trinken in Südtirol    Gourmet Hotels in Südtirol     Wandern    Golf in Südtirol