Harald Schraffl, Önologe Kellerei Nals Margreid zu Gast im harpf Getränkeladen 

Weißburgunder „Sirmian“ - Harald Schraffl, Önologen der Kellerei Nals Margreid zu Gast im Harf Getränkeladen Gourmet Südtirol

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde für mehr Trinkgenuss!

 

am kommenden Mittwoch, den 03. Februar 2016 haben wir um 20.00 h den jungen und überaus begabten Önologen der Kellerei Nals Margreid, Harald Schraffl bei uns zu Gast und er wird über die vielversprechende Rebsorte Weißburgunder sprechen. Zudem werden einige der bekanntesten Südtiroler Weißburgunder gekostet und Harald Schraffl wird einen älteren Jahrgang vom „Sirmian“ mitbringen.

 

Wer in Südtirol kennt ihn nicht, den Weißburgunder „Sirmian“? Der „Sirmian“ wurde 2014 zum besten Weißwein Italiens gekürt und das hat ihn natürlich berühmt gemacht. Wir wollen wissen, wer ist der Mann hinter diesem Wein, wo wachsen seine Trauben und wie wird er hergestellt?

 

Harald Schraffl, der ehrgeizige und engagierte Önologe erzählt über seinen Werdegang und wie es ihm über die Jahre gelungen ist aus dem „Sirmian“ einen so erfolgreichen Wein zu machen. Zudem spricht er über das Potential der Rebsorte und darüber, wie er den Weißburgunder in den kommenden Jahren weiterentwickeln möchte, um ihn weltweit im Spitzenfeld zu etablieren.  

 

Zielgruppe: Weinliebhaber, Genussbegeisterte, Weinsommeliers,

Dauer: 1,5 Std.

Verkostung: 5 unterschiedlich lange gereifte Weißburgunder    

Preis: Eur 24,00

Teilnehmer: mind. 6

Ort: harpf Getränkeladen, Stadtgasse 53 a, Bruneck

Termin: Mittwoch, der 03.02. 2016

Uhrzeit: 20.00 h

 

Jetzt anmelden und sich noch einen Platz bei uns ergattern!

Telefon: 0474-537131

@: getraenkeladen@harpf.it

 

harpf Getränkeladen

Stadtgasse Nr. 53 a

I-39031 Bruneck - Südtirol

T: +39 0474-537131

F: +39 0474-537132

getraenkeladen@harpf.it

www.harpf.it

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE