Sanctissimus - exklusive Weißwein-Rarität der Kellerei St. Pauls  - Gourmet Südtirol

Glurnser Advent Weihnachten im Vinschgau Avvento di Glorenza Val Venosta - Gourmet Südtirol

Sanctissimus - exklusive Weißwein-Rarität

der Kellerei St. Pauls 

 

Im wahrscheinlich ältesten Weissburgunder-Weingarten Südtirols mit Rebstöcken, die nachweislich bereits ab dem Jahr 1899 gepflanzt wurden, gedeiht unser exklusivster Wein, der Sanctissimus. Der geringe Ertrag aufgrund des Alters der Reben und der nach Süden ausgerichtete Steilhang garantieren bestes Traubengut, das mit größter Sorgfalt von Hand gelesen wird.

 

Unsere Ehrfurcht vor diesem großartigen Produkt hat uns veranlasst, die Trauben in einer für Südtirol außergewöhlichen Vinifikation durch Maischegärung in großen Ton-Amphoren weiter zu verarbeiten und reifen zu lassen. Inspiriert durch das für uns allerheiligste Projekt sowie durch die Lage des Weinbergs unterhalb einer kleinen Kirche als auch durch den Heiligen Paulus als Namensgeber unserer Kellerei wurde dieser einzigartige Weissburgunder auf den Namen SANCTISSIMUS getauft.

 

Die streng limitierte und begrenzte Auflage von etwa 2.000 Flaschen wird in 1,5 L Magnum und 0,75 L Formaten abgefüllt und gelangt erst nach einer

längeren Flaschenreife in den Verkauf. Genießen Sie in vollen Zügen diese exklusive Weißwein-Rarität!

Wolfgang Tratter WINE MAKER

 

www.kellereistpauls.com 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE