Terlaner Spargelzeit im Restaurant Patauner in Terlan - Gourmet Südtirol

DER FRÜHLING IST DA UND MIT IHM DIE MARGARETE!

31.03.-31.05.16

 

Der milde Winter machts möglich: Der Terlaner Spargel Margarete spriesst heuer so früh wie noch nie. Schon seit 20. März wird auf den Spargelfeldern in Terlan, Siebeneich und Vilpian fleißig geerntet. Wir freuen uns natürlich wieder die Margarete erntefrisch bei uns in der Küche auf die verschiedenste Weise verarbeiten zu können.

 

Der Spargel ist ein Synonym für den Frühling, denn er enthält nur ca. 20 Kalorien pro 100 g und garantiert deswegen besonders leichten Genuss. Er enthält die Vitamine A, B1, B2 und C, er ist reich an Kalium, Phosphor und Kalzium, außerdem wirkt die Asparaginsäure entschlackend. Und das tollste ist, er schmeckt ausgezeichnet!

 

Wir werden uns bemühen das königliche Gemüse so interessant und schmackhaft wie möglich in unseren Gerichten zu kombinieren und würden uns freuen Sie bei uns in der Spargelzeit begrüßen zu können!

 

Informationen zu den Spargelwirten und der Terlaner Spargelzeit finden sie unter www.spargelwirte.it und alles Wissenswerte zur Margarete gibt es hier: www.terlaner-spargel.com

 

Mehr Infos zum Restaurant Patauner

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Follow on Bloglovin

Bere Bar    Cafe    Pub    Club    Bistro Südtirol    Alto Adige    Ristoranti    Keller cantine    Hütten    Skifahren    Malghe in Südtirol    Alto Adige    Delikatessen Spezialitäten aus Südtirol    Urlaub in Südtirol  Südtiroler ProdukteVacanze in Alto Adige Rezepte aus Südtirol    Sehenswürdigkeiten in Südtirol    Must see´s in Alto Adige    Rezepte aus Südtirol    Ricette dall`Alto Adige Gourmet Südtirol    Wein aus Süditrol     Essen in Südtirol   Weihnachten in Südtirol Golfen in Südtirol   Trinken in Südtirol    Gourmet Hotels in Südtirol     Wandern    Golf in Südtirol