Sonntagsbraten im "Südtiroler Gasthaus" - Gourmet Südtirol

Sonntagsbraten im "Südtiroler Gasthaus"

 

Wann:  immer Sonntag mittags vom 25. Januar bis 20. März

Wo:  in den geöffneten Mitgliedsbetrieben

 

Früher hatte der Sonntag einen ganz besonderen Geruch. Wenn man vom sonntäglichen Kirchengang nach Hause oder zu den Großeltern kam, brutzelte es schon in der Küche und der Bratenduft ging durch jeden Raum. Fleisch war wertvoll und gab es normalerweise immer nur an einem besonderen Tag, dies war neben Feiertagen eben der Sonntag.

 

Dieser Brauch ging über die Jahre etwas verloren. Einzelne Gastbetriebe und nun auch die Gruppe "Südtiroler Gasthaus" möchten den Sonntagsbraten wieder aufleben lassen.

 

Es erwartet Sie einheimisches Fleisch, saisonal zubereitet, und Genuss in unverwechselbarer Atmosphäre.

 

www.gasthaus.it

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Follow on Bloglovin

Bere Bar    Cafe    Pub    Club    Bistro Südtirol    Alto Adige    Ristoranti    Keller cantine    Hütten    Skifahren    Malghe in Südtirol    Alto Adige    Delikatessen Spezialitäten aus Südtirol    Urlaub in Südtirol    Vacanze in Alto Adige gastronomische dall`Alto Adige    Sehenswürdigkeiten in Südtirol    Must see´s in Alto Adige    Rezepte aus Südtirol    Ricette dall`Alto Adige Gourmet Südtirol    Wein aus Süditrol     Essen in Südtirol      Trinken in Südtirol    Gourmet Hotels in Südtirol     Wandern    Golf in Südtirol