Schepsenes und Pockis - Gutes aus der alten "Bauernkuchl"

Schepsenes und Pockis - Gutes aus der alten "Bauernkuchl" Gourmet Südtirol

Wie früher in der Bauernküche wird am 15. August in Pfelders gekocht: Schepsenes, Pockenes, Kartoffeln und Knödel, für Fleischfans ein absoluter Geheimtipp! Auf das zünftigste abgerundet wird dieses urige Südtirol-Gourmet Highlight durch den alljährlich stattfindenen Pfelderer Kirchtig!

 

Wer also noch nichts vorhat am 15. August, der sollte hier unbedingt dabei sein oder es sich einmal angesehen haben.

Die ganzen "Pfelderer" helfen nämlich an diesem Tag mit, dass es für alle Besucher wieder ein unvergessliches Erlebnis wird.

Ideal für Wanderer und Familien aber auch Feierfreudige und eben Fleischliebhaber!

 

Ps. Wem das Schepsene (Lammfleisch) oder das Pockene (Bockfleisch der Ziege) zu deftig ist, dem seien die Grillhändel im Festzelt zu empfehlen!

Und für alle Vegetarier: die Knödel mit Butter und Parmesan, dazu wird frischer Salat gereicht, schmecken in dieser alpinen Umgebung sicherlich doppelt gut!

 

Viel Spass & viel Genuss wünsche ich Ihnen an diesem "Hoachiserfrauentog":)

 

 

Bereits seit über 250 Jahren gibt's den Pfelderer Kirchtig und seit 1980 wird ein Zeltfest am 15. August abgehalten.

 

Verschieden Musikgruppen vom In- und Ausland sind mit von der Partie und sorgen für stimmungsvolle Unterhaltung. 

 

Programm: 

um 10.00 Uhr Heilige Messe umrahmt von der Musikgruppe Hippacher Musikanten

ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit den Hippacher Musikanten im Festzelt 

Anschließend unterhalten Sie: 

- die Original Südtiroler Spitzbuam 

- die Innkreis Buabm (Österreich) 

- die Alpenoberkrainer aus Slowenien 

- die Oberkrainer Allstars (Österreich) 

- die Salten Oberkrainer (Südtirol)

- die Grenzlandtiroler (Österreich)

- ab 20.30 Uhr zum ersten Mal beim Pfelderer Kirchtig die Grafen aus der Steiermark

Passeirer Goaslschnöller und Schuachplattler sorgen für Unterhaltung und Stimmung. 

www.pfelders.info


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gentile visitatore, le do il benvenuto sul mio sito Gourmet Südtirol. In questo momento il sito è in fase di revisione, mi scuso per gli eventuali (e temporanei) problemi di visualizzazione. Monika

Pfitscher

X PopUp IT

Liebe Besucher/in, ich freue mich, Sie auf Gourmet Südtirol begrüßen zu dürfen. Zurzeit wird meine Website überarbeitet. Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier und da zu Darstellungsproblemen kommt.

Ihre Monika Pfitscher

X PopUp DE